Vereins- und Jedermannpokalschießen 2023

Liebe Einwohner von Dürnau und Gammelshausen,

der Schützenverein Dürnau lädt herzlich zum diesjährigen Pokalschießen für Vereine und Jedermann ein.

Es gibt für die ersten 3 Mannschaften (Herren od. gemischt) sowie für die ersten 3 reinen Damenmannschaften einen Pokal zu gewinnen.

Ebenfalls erhält die beste Jugendmannschaft einen Pokal. Alter 10-18 Jahre.

10-11 jährige schießen  mit Lasergewehr ohne Kugeln ab 12 Jahre normal mit Luftgewehr.

Eine Mannschaft besteht aus bis zu 6 Schützen mit jeweils 5 Wertungsschüssen, wobei die besten 4 Schützen in die Wertung kommen.

(Mindestschützenzahl 4 Schützen/Mannschaft)

Jegliche Mannschaftszusammensetzungen sind denkbar,

Zum Beispiel können von einem Verein mehrere Mannschaften auch aus den einzelnen Abteilungen antreten.

Auch Kegelclubs, Familien-, Straßen (Nachbarschafts)- oder Firmenmannschaften können und sollen daran teilnehmen.

Haben Sie den Mut und bilden Sie mit Freunden und Bekannten eine Mannschaft . Ein Schütze darf selbstverständlich nur in einer

Mannschaft starten. Aktive Schützen des Schützenvereines Dürnau dürfen nicht teilnehmen.

Schießzeiten:                   Mittwoch    25.10.23   ab  18.00 - 21.00 Uhr

Freitag        27.10.23   ab  19.00 - 22.00 Uhr

Sonntag     29.10.23    ab  10.00 -17.00 Uhr

Jeder Schütze darf stehend aufgelegt auf vom Schützenverein gestellte Auflagen schießen.

Der Schuß wird elektronisch auf Zentelbasis ausgewertet, so daß zum Beispiel maximal eine 10.9 geschossen werden kann.

Mit diesem Modus wird aufgrund wesentlicher besserer Einzel-Ergebnisse pro Schütze als beim stehend freihändigem Schießen

die Attraktivität und das Erfolgserlebnis eines jeden Schützen deutlich gesteigert.

Siegerehrung:  Die Siegerehrung findet im Rahmen unseres Weinfestes in unserer Schießhalle am

Samstag, 04.11.23  ca. 21 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei - für die Musik wird eine Spende erbeten.

Für die musikalische Begleitung haben wir die allseits bekannten Vollblutmusiker

Willy Zobl und Uli Pohl engagiert.

Mit einer Vielzahl von Liedern im "Gepäck" ist die Stimmung mit Mitsingen, Schunkeln und Tanzen garantiert.

Unsere Schießhalle ist ab 19.00 Uhr geöffnet

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.